Wandern - Sennisalp

Walestadtberg, Tschingla,
Lüsis, Veachta
bis Sennis-Alp
Die Route ab Lüsis verläuft auf der Naturstrasse über Ahorn bis Verachta. Von dort sind es ein paar 100 m bis zum Bruch, eine
Geröllhalde, welch zu überqueren ist. Dann geht es bergauf. Der gut markierte Wanderweg steigt steil durch den Wald auf,
über Steinplatten bis zum wunderschönen Aussichtspunkt "Steiä". Jetzt können sie denRest der insgesamt 2-stündigen
Wanderung"Lüsis-Sennis" nur noch geniessen.
Ab Flums:
Berschis, Cavortsch, Rotherdplangg
nach Sennis-Alp
Mit dem Privatauto von der A3 nehmen Sie die Ausfahrt Flums Richtung Walenstadt und im Kreisel die zweite
Ausfahrt Richtung Berschis/Walenstadt. Bei der ersten Zufahrt ins Dorf Berschis folgen Sie beim Dorfbrunnen rechts dem
Hotelwegweiser "Kurhaus Sennis-Alp".Sie fahren auf der Cavortschstrasse bis zum Parkplatz auf 860 müM.
Ab Cavortsch können Sie zu Fuss in 90 Minuten zum Kurhaus wandern. Die Abkürzungen "alter Sennisweg" und *Bergweg"
sind steile Naturwege bis Schindeln. Von hier aus ist es eine gemütliche Wanderung auf der Naturstrasse.
Oder Sie lösen auf Cavortsch ein Parktticket für die folgenden Parkplätze und fahren bis Rotherdplangg P2 und P3.
Die Parkgeühr beträgt Fr. 5.-- für 24 Std. Von Rotherdplangg wandert man in einer guten Stunde bis Sennis-Alp.

Ab Ragnatsch:
Mit der beliebten Palfriesbahn
www.seilbahn Palfries.ch
Mit der SBB bis Sargans und dann mit dem Postauto "Kurs 441" bis Ragnatsch bei Heiligkreuz. Dort befindet sich in
unmittelbarer Nähe die Talstation der Palfriesbahn, welche alle 15 Minuten zur Bergstation fährt.
Achtung: Die Fahrt mit der Bahn muss unbedingt reserviert werden
unter www.seilbahn-palfries.ch oder unter Tel. 081-599 43 79.
Ab der Bergstation können Sie den Wanderweg am Fusse der Alvierkette wählen. Auf der Route Mürli- Alp Malun erreichen Sie
Sennis-Alp in 2 1/2 Stunden. Der Rückweg geht bei der Schwammhütte vorbei zur Alp Castilun. Mit einem 10 minütigen Abstecher
erreichen Sie am Ende der Naturstrasse den Aussichtspunkt "Luegi". Von Castilun aus führt der Wanderweg über das Älpeli
zum Restaurant Stralrüfi und weiter am Walserhaus vorbei zum Berghaus Palfries. Gestärkt mit kulinarischen
Erlebnissen und schönen Aussichten wieder zur Bergstation und mit der Bahn  ins Tal nach Ragnatsch.